Aktuelles

Auf diesen Seiten informieren wir Sie über Aktionen, Wissenswertes und Neuigkeiten. Unseren Newsletter können Sie

info(_AT_)tier-bewegung.de?subject=Newsletter&body=Hiermit%20m%C3%B6chte%20ich%20gerne%20den%20kostenfreien%20Newsletter%20bestellen.
.

Süßer die Hunde nie klingen...

Wegberg/Viersen, 1. Dezember 2014 - ..wenn die Hochstraße zu den Weihnachtsmarkttagen am 29. und 30. November in eine Flaniermeile verwandelt wird. Denn auch in diesem Jahr finden wieder die vierbeinigen Gefährten ihren Platz und sind herzlich in der Praxis TIERBEWEGUNG willkommen. Dort können Frauchen und Herrchen sich nicht nur über Hundephysiotherapie, Tiernaturheilkunde und Fellpflege informieren, sondern auch ihre Hunde in einem Unterwasserlaufband trainieren lassen. 

 

Tage der offenen Tür mit tierischen Tipps und Überraschungen und einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen!

Infotage 2014

Tierische Infotage

Viersen, 2. Dezember 2013 - In Süchteln war tierisch was los, als die Hochstraße zu den Weihnachtsmarkttagen am 30. November und 1. Dezember in eine Flaniermeile verwandelt wurde. Denn in diesem Jahr fanden auch die vierbeinigen Gefährten ihren Platz und waren herzlich in der Praxis TIERBEWEGUNG willkommen. Dort konnten Frauchen und Herrchen sich nicht nur über Hundephysiotherapie, Tiernaturheilkunde und artgerechte und gesunde Ernährung informieren, sondern auch ihre Hunde in einem Unterwasserlaufband probeweise trainieren lassen. Feine Spürnasen und solche, die es werden wollen, durften sich im Mantrailing probieren und Bewegungsfanatiker oder auch Hunde mit Handicaps in einem Sinnesparcour ihre Geschicklichkeit testen. Darüber hinaus gab es eine kleine Ausstellung liebevoll handgefertigter Hunde-Accessoires von sabimo, dem Label für "Handgemachtes für Mensch und Tier". 

Frühlingserwachen: Fit und schlank in den Sommer

Frühlingsaktion der Praxis TIERBEWEGUNG aus Viersen brachte 100 Euro in die Kasse der Tiertafel Ausgabestelle Brüggen für den Kreis Viersen.

Wegberg/Viersen, 1. Juni 2013 - Damit Bällchenspiele, Strandläufe und Fahrradtouren wieder richtig Spaß machen, gab es bei der Praxis TIERBEWEGUNG noch bis Ende Mai ein besonderes Frühlingsangebot fürs Aquatraining im Unterwasserlaufband für Hunde. So konnten auf sanfte und gelenk-schonende Weise die Fitness gesteigert und der überflüssige Winterspeck abtrainiert werden.

 

Dieses Frühlingsangebot gab es übrigens auch als Gutschein zum Verschenken. Doppelt Gutes tun: Dies war eine Aktion zugunsten der Tiertafel-Ausgabestelle Brüggen (Kreis Viersen). 

Die Hunde Massage

Selbst ist das Frauchen: Seminare für Hundehalter.

 

Viersen, 05. August 2013 - In zweieinhalb stündigen Seminare lernen Hundehalter und solche, die es werden wollen, in der "Praxis Tierbewegung" in Viersen Süchteln verschiedene Massagetechniken für Vierbeiner. Von der klassischen Massage über Breuß Massage (bei Rückenproblemen), Wellness Massage zum Verwöhnen und Entspannen sowie Atemtherapie für ängstliche und nervöse Hunde bis Colon Massage bei Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen.

 

Die Termine an folgenden Tagen finden jeweils von 15 bis 17.30 Uhr statt:

18.08.2013 / 22.09.2013 / 20.10.2013 / 24.11.2013 / 21.12.2013.

 

Die Kosten für die Teilnahme von Hund und Halter betragen 40 Euro. Ein Skript inkl. einer Einführung in die Grundkenntnisse der Anatomie sowie Getränke sind im Preis enthalten. Die Kurse finden bei einer Mindest-Anmeldung von drei Teilnehmern (max. sechs) statt. Auf Wunsch werden auch Seminare oder Themenabende für Einzelpersonen, Gruppen und Vereine organisiert. Die teilnehmenden Hunde müssen außerdem sozialverträglich sein.

Um schriftliche Anmeldung wird gebeten.

Sponsorpartnerschaft mit HSV Rheydt

Wegberg/Viersen, 24. Juni 2013 - Die Praxis TIERBEWEGUNG ist offizieller Sponsor- und Physiopartner der Agility Gruppe des HSV Rheydt. Auf dem großen Sommerturnier am vergangenen Wochenende gab es wieder alle Physio Hände voll zu tun. Von Warming-up und Cool-down, Tipps und Tricks rundum die Gesunderhaltung von Hunden im Alltag bis Ernährungsberatung konnten sich die über 150 Turnierteilnehmer an dem Fitness Zelt der Praxis TIERBEWEGUNG informieren.

Tierheilkunde

Wegberg/Viersen, 1. Juni 2013 - Ein Jahr nach Eröffnung erweitert die Praxis TIERBEWEGUNG ihr Leistungsspektrum um naturheilkundliche Behandlungen. Neben Blutegeltherapie, Bach Blüten und Schüssler Salzen kommen ab Juni auch Akupunktur (TCM) und Homöopathie zum Einsatz.

Hundephysiotherapie mit Unterwasserlaufband - jetzt neu in Viersen

Wegberg/Viersen, 3. Juli 2012 - Sie heißen Aischa, Ghino und Zeus und haben, außer vier Pfoten, eines gemeinsam: Sie sind Hunde, die am Bewegungsapparat erkrankt sind - also an den Knochen, der Muskulatur, den Sehnen oder Bändern. Und sie leben in Viersen und Umgebung. Seit Neuestem haben sie es nicht mehr weit, um zu ihrer wöchentlichen Krankengymnastik zu kommen.

 

Denn im Juni hat sich die Praxis "Tierbewegung" - Praxis für Tierphysiotherapie und Aquatraining - in dem befahrbaren Teil der Hochstraße / Ecke Westring in Viersen-Süchteln angesiedelt und öffnete ihre Türen. Seitdem freut sich die zertifizierte Hundephysio- und Dogslumber Wellness Therapeutin Sonja Öhlckers über den Zulauf.